Quantcast
Channel: Gebäudeversicherung – Versicherungsblog: Tipps und Schadensfälle
Browsing latest articles
Browse All 75 View Live

Diskussion um die Leitungswasserschäden in der Gebäudeversicherung

Leitungswasserschäden führen in der Gebäudeversicherung jedes Jahr zu einer hohen Zahl von Schadensersatzleistungen. Kein Wunder, wenn die Versicherer ein wenig auf die Bremse treten müssen, um nicht...

View Article



Wenn im Advent die Wohnung brennt

Den ersten Advent haben wir bereits hinter uns gebracht, noch dreimal werden die Kerzen angezündet und wir freuen uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit. In diesen Tagen rechnen die Experten von...

View Article

Warum kann sich die Gebäudeversicherung bei grober Fahrlässigkeit nicht drücken?

Viele Schäden im Bereich der Gebäudeversicherung werden durch Leitungswasser oder Feuer verursacht. Gerade bei größeren Schäden beginnt der Kampf des Betroffenen gegen seine Gebäudeversicherung: Wurde...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 75 View Live